02173 250627
Solinger Straße 18
40764 Langenfeld

Sabine Wegner-Ehninger

Thomas Wegner

Rechtsanwalt Thomas Wegner
Rechtsanwalt Thomas Wegner

 

Thomas Wegner Rechtsanwalt

(Bundesrepublik Deutschland)

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht des Düsseldorfer Anwaltsvereins
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Mietrecht des Düsseldorfer Anwaltsvereins

  1. geboren am 05.11.1969 in Salzgitter / Niedersachsen
  2. geb. am 05.111969 in Salzgitter/Niedersachsen
  3. Abitur am technischen Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter Wehrdienstzeit (Beobachtungsbataillion Wolfenbüttel)
  4. Studium Sozialwissenschaft an der Welfenuniversität Hannover
  5. Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August Universität Göttingen
  6. Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht an der Universität Göttingen
  7. 1. Juristisches Staatsexamen
  8. Juristischer Vorbereitungsdienst im OLG Bezirk Kassel (Hessen)
  9. 2. Juristisches Staatsexamen 2002 in Marburg
  10. seit 2002 tätig als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Wegner- Ehninger& Wegner
  11. Dozententätigkeit (Rechtskundeunterricht) für das LG Düsseldorf von 2004-2005
  12. verheiratet, 2 Kinder

Die Beratungstätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Wegner umfasst alle Rechtsgebiete. Aber auch er ist im Bereich bestimmter Rechtsgebiete schwerpunktmäßig tätig.

Hierzu gehört das Arbeitsrecht. Neben der Vertretung von kleineren mittelständischen Unternehmen im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich, vertritt er vornehmlich Privatpersonen mit großem Engagement. Gerade im Bereich des Kündigungsschutzes und der Durchsetzung von Lohnforderungen, aber auch bei der Aushandlung von Aufhebungsverträgen und Abfindungen, hat er im Laufe der Jahre durch kluge Taktik viele Mandanten erfolgreich vertreten.

Ebenfalls gehört das Miet- und Pachtrecht zu einem weiteren Schwerpunkt von ihm. Hier vertritt er die Interessen von Mietern und Vermietern und setzt sich für beide Seiten gleichfalls engagiert und fachkundig ein.

Schließlich hat er auch einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf das Verkehrsstrafrecht und das Allgemeine Strafrecht ausgerichtet. Sein schon während des Studiums in Göttingen an der juristischen Fakultät bestehendes Interesse am Strafrecht, in das er insbesondere durch eine Tätigkeit am dortigen Lehrstuhl für Strafrecht bei Professor Maiwald besonderen Einblick bekam, bringt er heute in die praktische Tätigkeit als Anwalt und Verteidiger mit ein.

Herr Rechtsanwalt Wegner spricht englisch und hat Kenntnisse in der spanischen Sprache.